Members - Ayṣe Nal-Roskos

Ayṣe Nal-Roskos

Ayṣe Nal-Roskos

Rechtsanwältin


Fachgebiete

  • Ausländerrecht (Visumsangelegenheiten, Familiennachzug etc.)
  • Anerkennungsverfahren für ausländische Abschlüsse
  • Staatsbürgerschaftsrecht
  • Insolvenzrecht (insbes. Verbraucherinsolvenzverfahren)
  • Steuerrecht (insbes. Kindergeldangelegenheiten)

Mitgliedschaften

Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main

Lebenslauf / Informationen

Frau Ayṣe Nal-Roskos, die in der Türkei geboren wurde, kam im Grundschulalter im Jahr 1968 nach Deutschland und wuchs in München auf.

Nach einer Ausbildung als Bauzeichnerin erlangte sie auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur und studierte dann, unterbrochen von Auslandsaufenthalten in den USA, an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der Universität zu Köln Rechtswissenschaften. Das Studium schloss sie mit dem ersten Staatsexamen in Köln ab. Das zweite Staatsexamen absolvierte sie im OLG-Bezirk in Frankfurt am Main und schloss mit der zweiten juristischen Staatsprüfung ab.

Frau Nal-Roskos, die bereits während des Referendariats als freie Mitarbeiterin juristisch tätig war, gründete im Jahr 2007 ihre eigene Kanzlei. Neben ihrem Anwaltsbüro in Frankfurt, ist sie seit 2009 noch als freie Mitarbeiterin in der Kanzlei SANAS in München als Anwältin tätig.

Sie korrespondiert in Deutsch, Türkisch und Englisch.

Privat interessiert sich Frau Nal-Roskos für Geschichte, Politik, Kunst und Kochen.

Kontaktieren Sie mich

Telefon

089 / 189 313 40

E-Mail Adresse

info@sanas-legal.de

Beratungszeiten

Mo - Fr: 09:00 bis 17:45 Uhr